Maribor Puppet Theatre (SLO)

Der Farbenzauberer

Donnerstag, 12. März 2020 | 14:30 Uhr
ALTER SCHL8HOF WELS
Ab 3 Jahren
Dauer: 35 Minuten

Der Farbenzauberer ist die Geschichte einer grauen Stadt in der Menschen wie du und ich leben. Sie haben Haustiere, Gärten und Blumen, genau wie wir. Aber sie haben auch einen Nachbarn der ganz anders ist als, weil er ein Zauberer von Kopf bis Fuß ist.

Eines Tages mixt er in seinem Keller ein bisschen von dies und das, ein bisschen von nichts und ein bisschen von allem… und erschafft die erste Farbe – Blau. So wie das Wetter die Menschen beeinflusst, beeinflussen auch die Farben die Menschen, und so mixt er und mixt er bis die Stadt so farbig ist wie sie sein soll. Bunt.


Spiel: Uroš Kaurin, Marko Ujc
Regie: Morana Dolenc
Autor: Arnold Lobel
Visual Design: Marijana Jelić
Musik: Boštjan Narat
Produktion: Maribor Puppet Theatre
Koproduktion: LOFT Zagreb
Übersetzung:  Zdravko Duša
Dramaturgie:  Tanja Lužar
Sprachberater:  Metka Damjan
Lichtdesign:  Urban Kolarič
Sounddesign: Marko Jakopanec
Kostüme:  Mojca Bernjak
Ausstattungsdesign:  Bruno Kontrec
Bühnenbild: Lucijan Jošt, Igor Vidovič
Puppentechnik: Primož Mihevc
Copyright Fotos: Boštjan Lah
Puppen- und Requisitenherstellung: Primož Mihevc, Mojca Bernjak, Marijana Jelić

Über die Gruppe:

Das Puppentheater Maribor wurde am 8. Dezember 1973 gegründet und übersiedelte im Herbst 2010 ins neu renovierte Minoritenkloster am Lent. Jede Theatersaison entstehen 6 neue Stücke die mit den Hits des Vorjahres das Haus füllen. Das Theater organisiert auch das jährliche internationale Festival „Summer Puppet Pier“, und richtet die Biennale der Slowenischen Puppenspielkunst aus. Das Theater arbeitet mit zahlreichen internationalen KünstlerInnen und Institutionen zusammen und engagiert sich in Ausbildung und Entwicklung neuer theatraler Formen.

www.lg-mb.si