Theater Maren Kaun (D)

Das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen ausverkauft

Samstag, 9. März 2019 | 15:30 Uhr
PROGRAMMKINO WELS
Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer: 40 Minuten

Es waren einmal drei alte Frauen, die wollten gerne Pfannkuchen essen. Da gab die erste ein Ei dazu, die zweite Milch und die dritte Fett und Mehl. Doch als der Pfannkuchen in der Pfanne gerade so schön dick aufgegangen war, da drehte er sich um, sprang hinaus und rollte kantipper, kantapper die Straße entlang, um sich die Welt anzuschauen. Und wer ihn essen darf, dass wollte der muntere Pfannkuchen selbst bestimmen.


Autor, Regie: Ilsebyll Beutel Spöri
Spiel: Maren Kaun
Ausstattung, Figurenbau: Kurt Spöri, Maren Kaun
Musik: Büdi Siebert
Foto: Christian Kleiner


Über die Gruppe:

Maren Kaun studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fachbereich Figurentheater und ist seit 2000 als freiberufliche Figurenspielerin im Bereich des Kinder- und Erwachsenentheaters im deutschsprachigen Raum tätig, sowie zu Gastspielen in Italien, Frankreich, Polen und der Türkei unterwegs. Figurentheater bedeutet für sie eine intensive Auseinandersetzung mit der Darstellenden und der Bildenden Kunst. Maren Kaun ist Dozentin an der PH Heidelberg und leitet Theaterkurse für Kinder und Erwachsene im Bereich Figurentheater.

www.theater-marenkaun.de