Lille Kartofler Figurentheater
und Günter Wagner (D)

Märchen mit Musik und Wein

Montag, 11. März 2019 | 21:00 Uhr
KORNSPEICHER WELS
Ab 14 Jahren
Dauer: 90 Minuten

Ein nachdenklicher vergnüglicher Vorleseabend, bekannte und unbekannte Märchen der Brüder Grimm wechseln ab mit wunderbarer Musik, Käsegebäck und Wein, ein Gaumen und Ohrenschmaus.


Autor: Brüder Grimm
Regie, Spiel, Ausstattung, Figurenbau: Matthias Kuchta
Musik: Günter Wagner


Über die Gruppe:

Lille Kartofler Figurentheater aus dem rheinischen Langenfeld – dahinter steckt der Puppenspieler Matthias Kuchta. Seit 35 Jahren inszeniert er mit seinen eindrucksvollen, großen Stofffiguren Märchen der Brüder Grimm und des dänischen Märchenpoeten Hans Christian Anderson. Er ist ein Publikumsmagnet – von Osaka, Vancouver, Boston bis Paris, Kopenhagen, Dublin und Rom. Das Lille Kartofler Figurentheater ist seit vielen Jahren auch regelmäßiger und gern gesehener Gast beim Figurentheaterfestival in Wels.

Günter Wagner spielt Akkordeon seit Kindesbeinen, entdeckte dabei schon früh die Qualitäten des Instrumentes für Jazz und andere Stilarten, in verschiedenen Bands als Akkordeonist und Pianist tätig, in zahlreichen Projekten involviert, u.a. auch als Musiker bei der Improtheatergruppe Treibgut.

www.lille-kartofler.de