Theater Trittbrettl (A)

HERRENABEND:Sonnenschein und Regen oder Wie ich Puppenspieler wurde restkarten

Dienstag, 12. März 2019 | 18:00 Uhr
MINORITEN GROSSER SAAL
Für Kinder ab 6 Jahren
Dauer: 65 Minuten

Das alte Tonband seines verstorbenen Vaters führt Heini zurück zu seinen Kindheitserinnerungen. Er fängt an, die Welt seiner Kindheit zu rekonstruieren: Ein Kind, das fantasievolle Landschaften und Abenteuer, tiefe Gefühle und Selbstdarstellung erforscht und die Welt , in der er lebt und ihre Spannungen und Trauer im Spiel zu bewältigen versucht - und dadurch den Weg zur Kunst des Puppenspiel findet.


Regie: Husam Abed
Autor, Spiel: Heini Brossmann
Ausstattung, Figurenbau: Miriam Stengel
Musik: Schlager der 60er Jahre
Dramaturgie: Jakob Brossmann


Über die Gruppe:

Seit über 30 Jahren spielt das „Theater Trittbrettl" weltweit für Kinder und Erwachsene. Dabei entwickelt es zeitgenössische Formen des Figurentheaters und setzt diese in ein Verhältnis zu traditionellen Spielweisen. Die Entwicklung der „Offenen Spielweise" ermöglicht uns, in unmittelbarem Kontakt mit dem Publikum unsere Geschichten zu erzählen.

www.trittbrettl.at