SEAmap
Karin Schäfer (A)

Mitmachausstellung:
Mini-SEAmaps

Workshop
ATELIER MEDIENKULTURHAUS WELS
Für SchülerInnen im Klassenverband ab 8 Jahren
Dauer: 90 Minuten

Wir treffen uns in der Ausstellung „SEAmaps“ im Medienkulturhaus. Dort stehen Liegestühle, du hörst das Meer rauschen und kannst dir wunderbare, wunderliche Seekarten anschauen und deine eigenen Geschichten dazu erfinden.

Denn die wahren Abenteuer, die möglichen und unmöglichen Geschichten entstehen im Kopf der Betrachter.

Dann gehen wir ins Atelier und du machst deine eigene Mini-Seamap, eben mit diesen Geschichten die du dir ausgedacht hast, denn deine Phantasie ist noch viel weiter und größer als das Meer. Diese Karte darfst du natürlich mit nach Hause nehmen.


Workshoptermine:

Freitag, 13.3. um 10:00 Uhr
Dienstag, 17.3. um 10:00 Uhr
Mittwoch, 18.3. um 10:00 Uhr


Über die Künstlerin und Workshopleiterin:

Karin SchäferDas Karin Schäfer Figuren Theater ist ein freies Theater aus Österreich, dessen Produktionen in bisher mehr als 45 Ländern weltweit zu sehen waren. Spartenübergreifend mit Theater, Tanz, Figuren, Masken, Trickfilmen, Projektionen, Licht und Schatten arbeitend, schafft Karin Schäfer ihre ganz spezielle Form des „visuellen Theaters“. Die breite internationale Anerkennung ihrer Arbeit durch zahlreiche Preise und Auszeichnungen führen sie und ihr Team regelmäßig zu Gastspielen und Festivals rund um den Erdball.

In den letzten Jahren widmet sich Karin Schäfer verstärkt der bildenden Kunst: ihre SEAmaps sind großformatige Collagen rund um das Sehnsuchtsthema „Meer“.

www.karinschaefer.art