Dafa Puppet Theatre (JOR/CZ)

The Smooth Life

Stadttheater Wels
55 Minuten, gefolgt von einem Mahl | Ab 16 Jahren

Dienstag, 14. März 2017 | 22.30 Uhr

The Smooth Life, Dafa Puppet Theatre (JOR/CZ)

“The Smooth Live” ist eine dokumentarische Solo-Figurentheater- und Storytelling Performance. Erzählt werden Geschichten und Lebenssituationen aus Husam Abed`s Leben, der im „Baqaa“-Flüchtlingslager in Jordanien geboren und aufgewachsen ist.

Das Stück ist eine „persönliche Peep-Show“ in ein Leben. Ein Leben, das sich von europäischen Lebenserfahrungen unterscheidet, aber ebenso voll von Liebe, Hoffnung und Erwartungen ist. Husam Abed schafft eine Atmosphäre für alle Sinne. 15 Gäste nehmen um einen runden Tisch Platz, hören die Geschichte, trinken Tee miteinander und essen am Ende gemeinsam.

In einfachem Englisch und Arabisch, teilweise mit deutschen Untertiteln. Ein deutscher Begleittext in Schriftform wird zur Verfügung gestellt.


Über die Gruppe:

Husam Abed ist Puppenspieler, Musiker und Sozialarbeiter. Er lebt in Amman/Jordanien und Prag, wo er auch sein Dafa-Puppentheater gründete. Seine Theaterstücke und Storytelling-Projekte richten sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Er gastiert international und speziell auch in Flüchtlingslagern in Jordanien. Er führt Regie und arbeitet mit Künstlern vieler Nationen zusammen. Seinen individuellen künstlerischen Ausdruck fand er in der Kombination von Figurentheater und Geschichten erzählen (Storytelling). Er ist Mitglied und Gründer des „Flying Freedom Festivals“ in der Tschechischen Republik und des „Amman Theatre Lab.“ in Jordanien, sowie Mitglied von UNIMA Frankreich.


Regie, Autor, Spiel: Husam Abed
Ausstattung und Figurenbau: Reka Deak
Musik: Tareq Al Jundi & Folk music
Dramaturgie: Marek Turosik

http://x2t.com/dafatheatre

Go to top